JG Härtensdorf

Junge Gemeinde

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home > Die Kuhle Truppe

Was ist eine Junge Gemeinde?

 

Eine Junge Gemeinde, kurz JG, ist kurz und knapp beschrieben eine Ansammlung junger Leute, die nach ihrer Konfirmation oder einfach nur Lust haben(aber über 14 Jahre alt) etwas über Gott, Glauben, Bibel, Jesus, Heiliger Geist, Kirche… erfahren bzw. erleben wollen. Eine JG gibt es in fast jedem Ort mit einer Kirchgemeinde, aber oftmals haben sich mehrere Orte zu einer JG zusammengefasst, weil es einfach an den nötigen Leuten fehlt. In der Regel treffen sich junge Menschen im Alter von 14-22, aber es gibt ja auch Junggebliebene, die natürlich nicht ausgegrenzt werden.

 

Wann und wo treffen wir uns?

Im Normalfall treffen wir uns immer freitags um 19.00 Uhr in der Pfarre (Karl - Marx - Str. 49) zur JG und jeden zweiten Samstag zum Gebetskreis bei unseren Leuten in den Wohnungen.

Natürlich bist auch du recht herzlich eingeladen - bis bald!!!

 

Ansprechpartner

Lea Reuther, Jonathan Förster, Anett Huster, Deborah Reuther, Toni Müller